• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DNS Einstellen

Karabela

Newbie
Hallo ,
Leute ich wollte euch fragen wie ich den DNS Server einstellen kann damit ich mein domain auf mein rechnre weiterleiten kann...
ich habe leider kein Feste Ip Adresse deshalb versuche ich den dns server zu konfigurieren könnt ihr mir vielleicht helfen??



Mit Freundlichen Grüßen

Igdirli 76
 
Welche Domain?
Welcher DNS-Server?
Was genau hast du da überhaupt vor?

Wenn du möchtest, dass deine Top-Level-Domain über deinen eigenen lokalen DNS-Server erreichbar ist ... => das geht nicht!

Wenn du deinen eigenen Rechner (mit einer dynamischen IP) über eine feste Domain erreichen willst, solltest du dir DynDNS anschauen.
 
OP
K

Karabela

Newbie
z.B.
www.igdirli76.de soll von lokalen rechner erreichbar sein:S geht aber leider nicht wie ich gesehen habe ...
gibt es +berhaupt kein software??
Die domains sind bei united-domains.de
mfg Igdirli 76
 

Grothesk

Ultimate Guru
Die Seite funktioniert hier.
Geht bei dir nur diese Seite nicht oder generell kein Internet?
Code:
tracroute www.igdirli76.de
Traceroute muss u. U. noch nachinstalliert werden.
 
OP
K

Karabela

Newbie
nein das liegt auf dem webspace von united-domains deshalb wollte ich es auf mein lokalenrechner weiterleiten :)
 
Karabela schrieb:
gibt es +berhaupt kein software??
Das ist keine Frage der Software ... :roll:
(bind wäre z.B. dazu geeignet)

Das Problem, ist dass, wenn du deine Domain selbst hosten bzw. deinen eigenen Nemeserver betreiben willst, deine IP bei einem entsprechenden Nameserver eingetragen sein muss - dafür brauchst du aber eine feste IP.

Bei den meisten ISPs ist es mittlerweile möglich - natürlich gegen Aufpreis - eine feste IP-Adresse zu erhalten.
 

beleg

Member
Was Du machen kannst, ist Dir eine DynDNS Adresse einzurichten. Damit hast Du schon mal eine Adresse für Deinen Rechner. Dann leitest Du Deine Domain auf die DynDNS Adresse um.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Karabela schrieb:
www.igdirli76.de soll von lokalen rechner erreichbar sein:S geht aber leider nicht wie ich gesehen habe ...

Ich interpretiere die völlig unvollständigen Infos mal so:

www.igdirli76.de liegt bei einem Hoster

Du hast vermutlich bei der Linux-Installation igdirli76.de auch als lokale Domäne verwendet.

Wenn das so ist dann must Du entweder einen eigenen DNS Server installieren und da einen Eintrag für www.igdirli76.de vornehmen oder einfach einen Eintrag für www.igdirli76.de in der /etc/hosts machen.
 
OP
K

Karabela

Newbie
@ Martin Breidenbach
Ja genau du hast mich richtig verstanden ...
Ich habe bei der installation www.igdirli76.de eingegeben ..
Was muss ich genau in der hosts.conf eintragen?
und was muss ich dann bei weiterleitung meines domains eintragen??


mfg Karabela 76
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Kennst Du den Film 'Highlander' ? Es kann nur einen geben... auch nur einen www.igdirli76.de und Du hast jetzt zwei. Einen von beiden darfst Du umbenennen.
 
Oben