• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit vsftpd

_PASCAL_

Member
Hi,

ich versuche gerade einen FTP server zu bauen wie ja von der überschrift hervorgeht.

was ich schonmal geschafft habe ist dass ich den Server über ftp://ip-adresse erreiche.

jetzt weis ich nur nicht wie ich dateien hochladen kann über den Browser.

kann mir einer sagen wie das funktioniert ich komm irgendwie nicht weiter

danke im voraus
 
OP
P

_PASCAL_

Member
was ich zum beispiel nicht verstehe ist wie man sich auf dem Server anmeldet.

ich kann ja eigentlich in der Konsole ftp <servername> eingeben dann müsste ich eigentlich auf dem server sein

das Problem ist aber ich weis nicht wie mein server heißt (wo steht das)

in den meisten HOWTO's steht was von "ftp phobos" dieser befehl funktioniert bei mir in der Konsole nicht.

und was noch komisch ist ich kann auf den Server über ftp://ip-adresse zugreifen aber nur im LAN wenn ich versuche von außerhalb drauf zu kommen dann gehts nicht (Linux Firewall ist aus und Port offen von Router)

:-(
 
Oben