• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wlan probleme

jens87

Newbie
Hallo Leute,
also ich schilder euch mal mein Problem...
Ich nutze ein Asus Notebook A6Km...
OpenSuSE 10.2...
Also ich habe gestern das OS installiert und hat auch alles erkannt...alles läuft nur die wlankarte will keine netzwerke finden...wird auch über ifconfig nit angezeigt...woran kann das liegen? bitte um möglichst schnelle hilfe...

danke im vorraus

Jens
 
OP
J

jens87

Newbie
hmmm ja mom...ich versuche mal nen screenshot anzuhängen...
snapshot2bn2.jpg

hoffentlich hilft das weiter
achso ja ist laut yast ne: ASUSTeK BCM4318 [AirForce One 54g] 802.11g Wireless Lan Controller
 

dma67

Hacker
Schöne Kunst. :-/

Wer schnelle Hilfe erwartet, soll die Regeln beachten.

1. Es ist nicht unsere Aufgabe, nach deinm Chip zu suchen,

dieser ist bcm43xx

Auf die Schnelle:
http://www.google.de/search?q=bcm43xx+linux&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:en-GB:eek:fficial&client=firefox-a

Da gibts jede Menge Infos.

2. Schon Suchmaschine im Forum (bcm43xx) bemüht?
3. Gepostet werden Ausgaben aus der Konsole - keine Bilder.
4. Falsches Forum. Gehört zu WLAN.

So viel zum Anfang.
 
OP
J

jens87

Newbie
ja sry :'( hmmm aber nochma treiber ist installiert...erkennt auch alles...nur ich bekomme keine wlan verbindung
 

dma67

Hacker
1. Könntest Du lesbar schreiben? Du weisst ja, große Buchstaben, Punkte, etc. Danke!

2. Wir würdem trotzdem gern wissen, was lspci, lsmod, iwscan hergeben.
 

v.-vega

Member
Bei OpenSuSE 10.2 wird KInternet nicht automatisch mitinstalliert. Installier das mal nach und versuch es erneut (wenn du es nicht schon installiert hast).
 
Oben