• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox Tabs nur die Icons sichtbar //Tastatur fehler+sound

Quare

Newbie
Hi,

bin seit kurzem auf Opensuse 10.2 umgestiegen. Habe jetzt eine ganze Liste an Problemen.
Unteranderem:

In Firefox ist von jedem Tab nur das Icon sichtbar. Statt wie gewohnt der Titel der Webseite. Geht ich dann auf Extras -> Tab Mixplus einstellungen und mach dort den hacken bei "Breite fexibel an den inhalt anpassen" rein und drück ok dann sind sie wieder richtig groß. Beim nächsten neustart jedoch wieder klein. Nehme ich dann den hacken bei dem punkt wieder raus so sind sie auch wieder richtig groß also liegt es nicht an dem hacken.

habe auch schon unter about:config den wert geändert aber das bringt auch nix.

Woran kann es liegen?


(offtopic: wo kann ich den startsound von opensuse abstellen? Auserdem spinnt meine Tastatur, sie wiederhollllllllllt manchaml diiiiiiiiiiieee gedrüüüückten BBBBBBuchstaben (888888888888so würde der ganze text aussehennnnnnnnnnnnnn wenn ich es nicht ausbessern würde) aber an der tastatur liegttttttttttt es nicht da der selbe fehlerrrrrrrrrrrrr bei einer usb tastatur vorkommt. Iccccccccccch habe das gefühl das der laptop gerade arbeitetttttttttttt während ich tippe und deshalb irgendwie den tastttttttttttten anschlag so oft wiederholt. Kann ichhhhhhhhhhhh das irgendwo unterbinden? )
 
A

Anonymous

Gast
In Firefox ist von jedem Tab nur das Icon sichtbar. Statt wie gewohnt der Titel der Webseite. Geht ich dann auf Extras -> Tab Mixplus einstellungen und mach dort den hacken bei "Breite fexibel an den inhalt anpassen" rein und drück ok dann sind sie wieder richtig groß. Beim nächsten neustart jedoch wieder klein. Nehme ich dann den hacken bei dem punkt wieder raus so sind sie auch wieder richtig groß also liegt es nicht an dem hacken.

Tab Mix Plus (TMP) ist eine Erweiterung für Firefox. Sollte es zu Fehldarstellungen im Firefox kommen, dann würde ich mich an den Autor der Erweiterung wenden, da Firefox nicht auf diese Erweiterungen angewiesen ist. Firefox läuft bei mir sonst sehr stabil. Unter Umständen sind einige dieser Erscheinungen vom Autor der Erweiterung sogar gewollt, lies dir die Dokumentation der Erweiterung genau durch.

wo kann ich den startsound von opensuse abstellen?

Du meinst wahrscheinlich den Startsound des Desktops. In KDE geht das über:

Persönliche Einstellungen -> Sound & Multimedia -> Systemnachrichten

Auserdem spinnt meine Tastatur, sie wiederhollllllllllt manchaml diiiiiiiiiiieee gedrüüüückten BBBBBBuchstaben (888888888888so würde der ganze text aussehennnnnnnnnnnnnn wenn ich es nicht ausbessern würde) aber an der tastatur liegttttttttttt es nicht da der selbe fehlerrrrrrrrrrrrr bei einer usb tastatur vorkommt. Iccccccccccch habe das gefühl das der laptop gerade arbeitetttttttttttt während ich tippe und deshalb irgendwie den tastttttttttttten anschlag so oft wiederholt. Kann ichhhhhhhhhhhh das irgendwo unterbinden?

Klingt nach ausgeleierter Tastatur. :wink:
 
Oben