• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Für die Profis: Deutsche IP-Adresse in Auslandsadr. ändern?

-=Neo=-

Newbie
ich hab mal wieder ein kleines problemchen.

und zwar möchte ich die IP-adresse meiner spielekonsole in eine ausländische ändern.

mein system: suse 10.0
ISP: 1und1
router: fritzbox

also, meine idee war folgende:
VPN verbindung zu einem freiwilligen in österreich aufbauen und dann über seine verbindung surfen.

da meine netzwerkkenntisse schon extrem eingerostet sind wollt ich hier mal die profis fragen wie man das hinbekommen könnte.

wichtig wäre nur das eben die IP der konsole aus z.b. österreich oder den USA wäre. das soll auch nur für nen download sein und nich ewig halten. ;)

ich denke mal da werde ich nicht drumrum kommen mir ne zweite NT-karte in meinen PC zu stecken um dann mit meinem rechner die verbindung herzustellen so das ich mit der konsole über den PC ins netz kann? oder kennt jemand einen einfacheren weg?

vielen dank schon mal für eure antworten! :)
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Lies dich doch bittel mal in die HowTos von Open VPN ein.
Das dürfte für dich das richtige sein. :wink:

http://openvpn.net/howto.html
http://www.pronix.de/pronix-935.html
http://www.online-tutorials.net/security/openvpn-tutorial/tutorials-t-69-209.html

cu
 
Oben