• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Thunderbird aus Versehen deinstalliert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

garwyn

Newbie
Moin,

bei einem Update von Suse ist mein Thunderbird aus Versehen deinstalliert worden. Werden die Mails dann mit gelöscht oder kann ich sie irgendwo wiederfinden?

Bis dann

Garwyn
 

donpedro

Hacker
Bin mir nicht sicher, ob sie noch da sind. Schau mal, ob in Deinem Homeordner noch folgender Ordner ist:

.thunderbird

(Vorher im Konquerer unter "Ansicht" "Versteckte Dateien anzeigen" aktivieren)
 

admine

Ultimate Guru
garwyn schrieb:
Werden die Mails dann mit gelöscht oder kann ich sie irgendwo wiederfinden?
Sie sollten alle noch in deinem $HOME liegen.
Wenn du Thunderbird neu installierst, werden diese Thunderbird-Einstellungen incl. der Mails wieder geladen.
 

Greunke

Member
Öffne mal die Konsole und gib 'ls -a' (der erste Buchstabe ist ein L).

Wenn in deinem Home-Verzeichnis noch ein Ordner .thunderbird oder .mozilla/thunderbird oder sowas ähnliches existiert hast du Glück und deine Emails sind noch da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben