• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kmail hängt sich auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Save6

Member
Hallo,

ich benutze kmail unter opensuse 10.2 jetzt seit etwa 4 monate....und bis vor 2 wochen alles problemlos.

seit eben 2 wochen will kmail nicht mehr so richtig, d.h. wenn ich kmail starte fängt es an die mails abzuholen und dann ist auch meistens schluss. das programm hängt sich auf bzw. wenn ich "glück" habe wird es nur ganz langsam. ich drücke z. b. auf die 2. mail und etwa 1min später kann ich dann den text sehen.
Wenn ich nach dem hänger auf schliessen gehe kommt die meldung:
Fenster mit dem Titel "Lokale Ordner/Posteingang - Kmail" reagiert nicht. Es gehört zum Programm kmail (PID: 5489, Rechner: localhost).

kann jemand was damit anfangen ?

weiter unten hier im forum hat einer probleme mit mehr wie 6 email-accounts...ich hatte von anfang an 7 und nie probleme...bisher...kann das vielleicht auch daran liegen ?

was ist los mit meinem kmail ??
 
OP
S

Save6

Member
komisch (oder nicht)....habs über die shell gestartet und jetzt rennt es wieder wie gewohnt.....auch wenn ich es jetzt aus dem desktop starte

...werd den rechner neu starten und schauen was dann passiert

danke erstmal.........
 
OP
S

Save6

Member
rechner mehrmals gestartet.....alles wieder einwandfrei (gibt es dafür ne erklärung?)

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben