• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nach Update: Backup schmiert ab

A

Anonymous

Gast
Halli Hallo

Ich habe auf einem OpenSuSe 10.0 Server mit Webmin eine Datensicherung eingerichtet gehabt.
Diese lief viele viele Monde ohne irgendwelche Probleme :D

Doch nach einem Update auf 10.2 ist der Server jeden morgen abgeschmiert !
Die HW läuft zwar noch aber der Server is gar nicht mehr zu erreichen, nichtmal per Ping.

Nach langem suchen habe ich festgestellt das der Dateisystem-Backup daran schuld ist.
Er läuft zwar nachts an und geht auch meistens ne Stunde aber hört dann irgendwo ohne erkennbares Schema auf und hängt den ganzen Rechner weg !

Was kann das sein ?
Ich verstehe nicht wieso das jetzt nach dem Update so ist !!!

Bitte Bitte helfen...


Liebe Grüße

Uhu
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ein bisschen mehr Infos bitte. :wink:
Womit machst du dein Backup mit welchem Programm usw. ?

cu
 
OP
A

Anonymous

Gast
Na mit Webmin natürlich ;)
Habe das vor echt langer Zeit mal eingerichtet und es lief JEDE Nacht genau so wie es sollte.
Erst seid dem Update auf 10.2 macht der JEDE Nacht Ärger !

Bild meiner Konfig:

backup.png



Beste Grüße

Uhu
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi

Habe festgestellt das es nicht am Backup liegt!
Außerdem tritt dieses Problem auch auf einem anderen Server auf. (dort hab ich es allerdings immer auf die HW geschoben)

Jedenfalls hier erstmal ein Aszug der /var/log/messages.
Man beachte: Jun 28 23:16 und Jun 29 11 bis 12

http://eng01.homedns.org/var-log-messages.txt

Vielen Dank schonmal bis hier.
Hoffe ihr könnt mir helfen ! Sonst hängt mich mein Chef irgendwo auf ;)

Gruß

Uhu
 
Oben