• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Wie kann ich in thunderbird meine lokalen mails le

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harvey

Member
Hallo,
wie kann ich thunderbird dazu bringen, meine lokalen mails (die ich zur Zeit mit pine lese :( ) ebenfalls regelmäßig in den Posteingang einzulesen?
 
OP
H

harvey

Member
zaubatrik schrieb:
Du kannst es ja mal testen und dein Ergebnis hier mitteilen.
Hab ich grade gemacht. Das geht so für's erste, aber es ist halt nur eine Notlösung, denn man merkt so ja nicht wenn neue mails hier eingehen.
 

whois

Ultimate Guru
harvey schrieb:
denn man merkt so ja nicht wenn neue mails hier eingehen.

Bemühe die Forensuche mal mit dem Begriff Gkrellm.
Das ist ein Tool das unter anderen auch deinen Posteingang Protokolliert.

Bequemer gehts kaum. :wink:

cu
 
OP
H

harvey

Member
whois schrieb:
Das ist ein Tool das unter anderen auch deinen Posteingang Protokolliert.

Ich hätte es aber eigentlich lieber, wenn thunderbird die mails in /var/spool/mail abruft und in den Posteingang legt (und danach auch dort löscht)...
 

whois

Ultimate Guru
harvey schrieb:
Ich hätte es aber eigentlich lieber, wenn thunderbird die mails in /var/spool/mail abruft und in den Posteingang legt (und danach auch dort löscht)...

Dann acker dich mal durch das Handbuch durch. :)
http://www.lidux.de/thunderbird/thunderbird-handbuch.pdf
 
OP
H

harvey

Member
whois schrieb:
Dann acker dich mal durch das Handbuch durch. :)
Habe ich gerade gemacht ;), aber es steht nichts drin, wie ich die mail aus dem spool-Verzeichnis in den Posteingang "poppen" oder sonstwie transferieren kann...
 

beleg

Member
Eigentlich sollte das in Thunderbird kein Problem sein. Du kannst das lokale Postfach einfach einrichten. Konten-Typ Unix Mail Spool und als Server localhost. Dann holt er die lokalen Mails. Tut er jedenfalls bei mir.
In dem Handbuch steht das nicht drin, weil das offenbar nur für Windows-Nutzer ist.
 

whois

Ultimate Guru
beleg schrieb:
In dem Handbuch steht das nicht drin, weil das offenbar nur für Windows-Nutzer ist.

Naja mit ein bisschen suchen hätte man auch diese Online Dokumentation finden können. :wink:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Dokumentation
 
OP
H

harvey

Member
whois schrieb:
Naja mit ein bisschen suchen hätte man auch diese Online Dokumentation finden können.

Na sicher, aber im Forum ist's irgendwie viel netter. Sobald ich mit meinem neuen System mal klarkomme, werde ich auch den ein oder anderen Rat geben können. Habe ich immer so gemacht. :) Dank belegs Tipp läuft ja jetzt immerhin schon mal meine mail. ;)

Was ich aber immer noch nicht rausgekriegt habe, ist wie ich hier einen Faden als [gelöst] markiere... :?

...ah doch, so :idea:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben