• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit K-mail und suse 9.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haggi4u

Newbie
Hallo leute, ich habe das problem, das ich bei nem bekannten von mir das prblem hae, das ich bis vor einer woche emails mit k-mail versenden konnte und nu plötzlich nimmer! os ist suse 9.2 und das darauf vorhandene k-mail! als fehlermeldung bekomme ich Das Versenden ist Fehlgeschlagen:

Keine Verbindung zu REchner mail...de
Die Nachricht verbleibt im Postausgang. bis Sie entweder das Problem beseitigt haben (z. B. flasche Adresse) oder die Nachricht aus dem Postausgang entfernen

das folgende Transportprotokoll wurde benutzt:

mail...de


könnt ihr mir da helfen, was das problem sein könnte, die logs habe ich leider nett kopiert.


mfg haggi
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Zuerst mal bitte benutze eine normale deutsche Rechtschreibung(auch Gross.-Kleinschreibung).
Das schmerzt wenn ich sowas lesen muss.

Welchen Account benutzt du ?
Hat sich da was verändert bzw. hast du dir deine Verbindung nochmal neu eingestellt.

cu
 
OP
H

haggi4u

Newbie
Hi, und erst mal Sorry :)

Danke für deine schnelle Antwort.

Verändert wurde soweit ich weis nichts! die Verbindung an sich wurde zwar nicht neu eingerichtet, aber als ich andere SMTP-Server z.B. den von web.de mit gültigem login und SSL angegeben habe war das selbe Problem wieder da! der Account ist ein normaler User-Account, und das ganze ist schon ne ganze weile (ich glaub 2 jahre) ohne Probleme gelaufen! kann das sein, dass es da irgendwas verschossen hat? wenn ja ne Idee was?


THX Haggi
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Danke für deine bessere Rechtschreibung. :wink:

Sieh dir folgenden Link bitte mal an,vielleicht ist irgendwas verändert worden.
Das kann schnell passieren.

http://www4.hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/kmail/?si=1CZ21.1i37lQ.1PzaSq.2j*
cu
 
OP
H

haggi4u

Newbie
:) Gerne :)

Danke für den Link. Habe ihn soweit angesehen und keine signifikanten Fehler meinerseits festgestellt! Das sollte soweit ganz gut passen! aber wie gesagt, das ganze ging ja bis vor kurzem! und jetzt ist es egal, ob ich seine eigene Domäne oder web .de oder was auch immer nehmen!

hast du villeicht sonst noch ne idee?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Nur mal um generell auszuschliessen das dies an Kmail liegt,richte doch mal über Thunderbird deinen account ein und sag uns ob es damit funktioniert.

cu
 
OP
H

haggi4u

Newbie
Hi, kann ich erst machen wenn ich wieder bei meinem Bekannten bin, ich habe es aber mal an meiner Maschine getestet. Mit Windows und dem entsprechenden Account, konnte ich ohne weiteres die Mail versenden, also am Server liegt es nicht, der Funktioniert!!! höchstens an einer funktion im client, aber wie gesagt, das konnte ich noch nicht prüfen.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Es ist wie gesagt ein bisschen schwierig einen Fehler zu lokalisieren wenn keine Fehlerausgabe kommt.
Ich rate dir, prüfe deine Kmail User/Server Einträge noch mal und danach sehen wir weiter. :wink:

cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben