• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hallo an alle!!! bin neu hier!!!

svenster

Newbie
Als aller erstes möchte ich erst mal Linuxianer grüssen!!!!!!!!

und mich kurz vorstellen........ich bin ein abdoluter vollrookie was linux betrifft.
Habe mich aber vor kurzem von Windoof komplett getrennt.....hatte bissle in knoppix reingeschnüffelt und ein bissl in Ubunto die letzen Wochen aber Suse berührt mich einfach mehr.

Ich habe tausende von fragen naja ein paar halt.
Ich habe suse 8.0 installiert....ich weiß sehr alte version aber es passt zu meinem Rechner zumindesten vom alter hehe.

Hab eben auch schon über das Problem gelesen mit mozilla das der Browser schließt einfach so aber ich bekomme das nicht hin wie ihr das beschrieben habt...wie gesagt vollrookie.
Version ist 0.9.8 hätte natürlich auch lieber ne neuere Version. Aber es fehlt mit komplett an den befehlen an der Konsole usw.
kann mir da einer helfen???
Das ist der Fehler den er mir ausgibt nachdem ich über Kons. starte.....
/usr/X11R6/bin/mozilla: line 72: 1823 Speicherzugriffsfehler $prog ${1+"$@"}

THX to all
 

Grothesk

Ultimate Guru
Tach.

Als erstes: Schieß die Suse 8.0 in den Wind.
Such dir eine Distribution, die zum einen aktuell ist, zum anderen zu deinem Rechner passt. Da gibt es einige, auch wenn die nicht Suse heißen.
Wenn du in Linux einsteigen willst, dann tu das mit einem Neufahrzeug und nicht mit einem Oldtimer.
 

TomcatMJ

Guru
Hi!
Was hat das nun mit Mail zu tun? Da hast du wohl das falsche Forum erwischt..ich verschieb das mal ins richtige Forum:)

Bis denne,
Tom
 

TomcatMJ

Guru
Es gibt a auch noch DamnSmallLinux, Zenwalk, Puppy-Linux und noch einige mehr die mit z. B. einem 200 MHz Rechner mit 64 MB RAM auskommen....aber das würde auch hier nun Offtopic werden und dir nicht beim Browserproblem weiterhelfen:)

Bis denne,
Tom
 

Yehudi

Guru
Schön ein neues Gesicht im Linux-Club zu begrüßen.
Ein absoluter Geheimtipp für Einsteiger ist das LC Wiki:
http://www.linux-club.de/faq/Hauptseite

Zu Deinem Linux auf so einer Uraltkiste (das soll nicht abwertend sein, wenn so was läuft erweist es gute Dienste)
Du könntest mit ein paar Live CDs mal abchecken, was geht:
http://www.linux-club.de/faq/Live-CD-ROMs

Kanotix, Knoppix wären so die ersten, die ich empfehlen würde. Die habe ich auch schon auf solchen Kisten zum laufen gebracht.

Wenn Du dann noch das Desktop Envoirement wechselst, von KDE zu XFCE:
http://www.linux-club.de/faq/Xfce
dann hast Du einen echt krassen Geschwindigkeitszuwachs.

Ich habe hier schon mehre Male für Freunde und Nachbarn sowas installiert.

Eigentlich sollte das dann auch dann Dein Browserproblem lösen.
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Hallo an alle!!! bin nicht neu hier!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111einseinseins

*SCNR*

Ich konnte da einfach nicht widerstehen :roll:
 
Oben