• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN lässt Router abstürzen

v4rg

Newbie
Hallo liebe Linuxgemeinde,

ich habe auf einem alten Laptop Suse 10.2 installiert und mittels Ndiswrapper eine Dlink DWL-G630 PCMCIA-Karte zum Laufen bekommen. Sobald ich aber versuche mein WLAN anzuwählen und den Schlüssel für den Zugriff eingegeben habe blinkt für ein paar Sekunden die Link-LED, der Rechner hängt kurz und sobald die Kiste wieder reagiert ist der Link weg und der Wlan-router reagiert nicht mehr. Unter Windows habe ich das Problem nicht. Ich gehe mal davon aus, dass die KArte auch richtig konfiguriert ist, da alle Netze der NAchbarn und meines angezeigt werden.

Hat jemand eine Idee, warum der Router nach dem Verbindungsaufbau weg ist?
 
Oben