• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thunderbird Mail speichern, wie dann öffnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sandor

Newbie
Hallo.
Wenn ich eine Thunderbird-Mail speichere, z.B. auf dem Desktop, dann kann ich diese anschließend nicht öffnen.
Was mache ich falsch, bzw. mit welchem Programm ist solch eine gespeicherte Mail zu öffnen?

Gruß Sandor
 

donpedro

Hacker
Rechtsklick auf die Mail > Öffnen mit > Internet > Mail > Thunderbird > Häkchen bei: "Programm diesem......
 
OP
S

Sandor

Newbie
Danke für deine Antwort.
Aber genau das geht nicht. Es wird dann nur der Thunderbird geöffnet aber nicht die von mir abgespeicherte Mail.
Ich kann zwar die gespeicherte Datei mit z.B. openoffice öffnen, jedoch ist das sehr unkonfortabel und unübersichtlich.
Bei der gespeicherten Datei steht unter Typ, daß es sich um ein "Mime gekapseltes Web Archiv handelt". Das sagt mir nun gar nichts.
Also nochmal: ich speichere die mail und kann sie dann nicht öffnen, ausser mit openoffice. Da erscheint sie dann aber auf mehrere Seiten verteilt und ist kaum wiederzuerkennen.
Gibt es da noch Hoffnung?

Gruß Sandor
 

donpedro

Hacker
Sandor schrieb:
Bei der gespeicherten Datei steht unter Typ, daß es sich um ein "Mime gekapseltes Web Archiv handelt".

Das steht bei mir auch. Mit Kmail gehts, also kanns daran nicht liegen. Mit Thunderbird gehts bei mir auch nicht, hätte es vorher ausprobieren sollen. :oops:

Edit: Dies scheint ein bekanntes Problem von Thunderbird zu sein. Aus Thunderbird heraus kann man abgespeicherte Mails öffnen. Aber nicht, wenn man die gespeicherte Mail im Ordner anklickt. Es gibt mehrere Anfragen in Foren, aber eine Lösung fand ich nicht.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben