• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ndiswrapper / invalid driver

NX650

Member
Hi

wollte zum x-ten mal meine wusb54gp-v4 (rt2500usb) zum laufen bringen.
da die versuche mit dem ralink treiber und rt2x00 nicht klapten, wollte ich es nun mit der ndiswrapper variante probieren.

klapt aber auch nicht.

bei der ndiswrapper -l eingabe kommt
Code:
rt2500usb    invalid driver!
warum kommt die meldung, der treiber ist für xp.
macht es sinn mit der fehlermeldung überhaupt weiter zumachen (hab ich, aber ohne erfolg).

Softstand wäre suse 10.2 kernel 2.6.18.8 und ndiswrapper utils 1.9 und driver 1.25.

sollte mann verschiedene versionen ausprobieren


gruß
nx650
 
A

Anonymous

Gast
Schonmal das WLAN-Kernelmodul aus dem OSS-Repo probiert [wlan-kmp-default (1_2.6.18.2_34)]? Ist allerdings für den ursprünglichen openSUSE 10.2 Kernel gedacht (2.6.18.2_34).
 
Oben