• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]webmin vergisst Einstellungen

videlius

Newbie
Ich hab das Problem das mein Webmin, jedes mal meine Einstellungen vergisst. Er sagt zwar brav das er die Einstellungen erfolgreich übernommen hat. Dann sind sie aber doch wieder auf die Standartwerte zurückgesetzt
Beispiel:
Ich wollte die IP-Zugriffskontrolle einrichten, habe dazu in die Liste den localhost und die IP eines weiteren Client-Rechners im Netz reingeschrieben auf "Save" geklickt.
Gehe ich dann wieder auf "IP Access Control" ist die Liste wieder leer.
Die ist nicht nur bei IP Access Control sondern bei vielen anderen Einstellungen auch.

Woran liegt das, und wie bekommt man das beseitigt?
Danke!
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Erzählst du uns auch etwas zu deiner Distribution,Version etc. ?
Sonst muss ich meine Kristallkugel befragen. :wink:

cu
 
OP
V

videlius

Newbie
Also, jetzt übernimmt webmin auf einmal wieder meine Einstellungen, so dass jetzt nur noch mein Computer und der localhost auf webmin zugreifen können. In der Liste sind jetzt auch die entsprechenden IP's eingetragen.
Warum er jetzt plötzlich meine Einstellungen übernimmt weiß ich auch nicht, ich hab an webmin eigentlich nichts geändert.

Achso ja, ich hab opensuse 10.2 mit webmin 1.350 laufen.

Jetzt geht's, trotzdem danke!
 
Oben