• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerk/Wlan-Konfig. läd beim Boot nicht immer!

baba

Member
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass seit ich SuSE 10.2 benutze, es mehr oder weniger Zufall ist, ob mein Wlan beim Strat aktiviert wird oder nicht.

Ich habe nun alles abgesucht und eigentlich nur folgenden Beitrag gefunden:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=73199&highlight=

Der hilft aber auch nicht richtig weiter.

Nochmals genauer zum Problem.

Ich habe keine Schwierigkeiten, meinen DSL-Zugang über den Wlanrouter und mein altes T-Sinus 111 Data ein zu richten.
Es scheint nur so, dass es Glücksache ist ob die Konfiguration beim Start geladen wird oder nicht. Es ist mal so und so!

Ich habe auch nicht den Networkmanager zum einrichten benutzt, sondern die herkömmliche Methode.

Also an was kann das liegen und wie kann ich das Problem lösen, ohne ein Script aktivieren zu müssen?

Danke im Voraus,

Baba
 
OP
baba

baba

Member
...hat keiner eine Idee???

Habe ich das selbe Problem wie hier beschrieben?

http://www.linux-club.de/ftopic82367.html

Wäre für Antworten, bzw Hilfe dankbar.

baba
 
OP
baba

baba

Member
..benutze nur WLan. Es ist zwar noch eine Karte drin, die habe ich aber nicht konfiguriert.
Das habe ich nun schon seit 9.x bei allen Versionen so gehabt.

Die letzten 10 Bootvorgänge hat es auch funktioniert. Ist echt komisch. Mal funzt es und mal nicht. Sieht irgend wie, wie ein Zeitproblem aus!?

Baba
 
Oben