• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VPN Site-to-Site

GMastaP

Member
Hallo liebe Boardies,

ich bin auf der Suche nach eienr VPN Lösung um einee Site to Site Verbindung herstellen zu können.

Konkret geht es um die Anbindung einer Außenstelle an unseren Hauptsitz.

Nmun stellt sich nach einiger recherche die Frage welches Produkt zu nehmen ist.

Zur Auswahl stehen
-Opens/WAN
-OpenVPN
-IPSEC-tolls

Was mich interessiert ist nun, ob schon USer hier erfahrungen mit einem dieser PRodukte gemacht haben und diese mal posten würden.

Ich bin mir imo noch unschlüssig welches ich nehmen soll.

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Gruß GMastaP
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich habe mal vor längerer Zeit mit Open VPN gearbeitet, alleine schon deshalb weil es sehr gute HowTos dafür gibt.
Ich habe dir mal einige Links beigefügt die mir damals geholfen haben.

http://www.online-tutorials.net/security/openvpn-tutorial/tutorials-t-69-209.html
http://www.pronix.de/pronix-935.html
http://openvpn.net/howto.html

hth
cu
 
Oben