• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMail Filter setzt Mails auf gelesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ViperT

Newbie
Hi,

ich benutze auf einem Gemeinschaftsrechner KMail 1.9.5 (KDE 3.5.5 "release 45.4" openSuSE 10.2).
Ich habe ein paar Regeln eingerichtet, die die Mails in verschiedene Unterordner verschiebt. Das Postfach ist ein IMAP Konto!
Mein Problem ist jetzt, dass die E-Mails als "gelesen" markiert werden, nachdem sie verschoben wurden. Das ist recht unpraktisch, weil man nicht wirklich weis, ob da neue Mails gekommen sind.
Ich habe sogar zusätzlich in den Filter eingetragen, dass die Mails als "ungelesen" oder "neu" markiert wurde (habe beides ausprobiert), leider funktioniert keines von beiden, der Status bleibt nach dem Verschieben auf "gelesen". (Von Hand kann ich die Mail als "ungelesen" oder "neu" markieren).
Auch eine von Hand als "ungelesen" markierte Mail, auf die ich die Filter von Hand anwende werden wieder als "gelesen" markiert. (Obwohl im Filter drin steht, dass sie als "ungelesen" markiert werden soll).

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich dem Problem zu leibe rücken könnte?

MfG ViperT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben