• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Forward zur VPN via IPTABLES

delmo

Newbie
Hallo zusammen.

Mein Linux PC baut via OpenVPN eine VPN Verbindung zu unserem VPN Server in der Firma auf. Diese läuft dann über das Interface tun0 und im Adressbereich 192.168.220.0/24. Nun möchte ich, dass Zugriffe auf meinen Linux PC via eth0 (192.168.1.16 auf Port 9999 weitergeleitet werden zum MySQL Server der Firma via VPN also auf 192.168.220.1:3306. Ich habe es mit
Code:
/sbin/iptables -I FORWARD -i eth0 -o tun0 -p tcp --dport 9999 -j ACCEPT
/sbin/iptables -t nat -I PREROUTING -p tcp -i eth0 --dport 9999 -j DNAT --to 192.168.220.1:3306
versucht, das klappt aber nicht. Auf dem tun0 kommen die SYN Pakete die ich an eth0 gesendet habe nicht an. Auf et0 sehe ich sie. Was mache ich falsch?

Vielen Dank!
 
Oben