• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apache 1.3.28 / PHP 4.3.3: URL-Variablen funktionieren nicht

A

Anonymous

Gast
Hallo!

HAbe Apache und PHP auf Suse9.0 installiert. Normalerweise kann man ja über einen Aufruf ala http://localhost/test.php?katze=miau eine Variable setzen, die über PHP verwendet werden kann.

In der test.php steht:
Code:
<?
echo "$katze";
?>

Auf anderen Servern funktioniert das natürlich, nur bei mir wieder nicht...

Any ideas?

Vielen Dank!


Holger Reichert
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo Holger,

in den neuen PHP-Versionen, wie sie auch in Suse 9.0 zum Einsatz kommt, ist zur höheren Sicherheit in der php.ini die Variable register_globals = off gesetzt. Setze die Variable mal auf on und versuche dann noch mal dein Glück.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Du musst die Variable mit

$variable = $_GET['variable'];

auslesen ...
 
Oben