• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Firefox kann Adresse nicht öffnen

Proxy

Newbie
Es geht um Audiofiles. Folgenden Link wollte ich in Firefox mit dem Realplayer öffnen:

mkramrtsp://ras01.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/070613_wz_musiktauschboersen.rm

und bekomme diese Fehlermeldung:

Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (mkramrtsp) mit keinem Protokoll verknüpft ist.

In anderen Browsern wie Konqueror und Opera funktioniert das aber, seltsamerweise auch auf anderen Useraccounts. Lifestream ist auch kein Problem.

Hat jemand eine Idee?
 
A

Anonymous

Gast
Kein Browser kann diese URL öffnen, weil es kein Protokoll mit dem Namen "mkramrtsp" gibt. Nach ein wenig Netzsuche bin ich darauf gekommen, dass du sicherlich diese URL hier meinst:

http://www.wdr.de/cgi-bin/mkram?rtsp://ras01.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/070613_wz_musiktauschboersen.rm

Ein RTSP-Protokoll gibt es.

Um diesen Link im Firefox öffnen zu können, musst du folgendes tun:

1. Öffne Firefox und gib "about:config" in die Adressleiste ein.
2. Rechtsklick im Hauptfenster, wähle "Neu" und dann "String".
3. Gib "network.protocol-handler.app.rtsp" als Einstellungsname ein und klicke auf "OK".
4. Gib "/usr/bin/realplay" als Wert ein und klicke auf "OK".

Sollte ab jetzt funktionieren, ohne Neustart des Browsers.
 
OP
P

Proxy

Newbie
Kein Browser kann diese URL öffnen, weil es kein Protokoll mit dem Namen "mkramrtsp" gibt.

Ja, mir ist das klar, aber dem FF offensichtlich nicht, daher hat auch dein Vorschlag leider nichts gebracht. Es kommt immer noch die gleiche Meldung, trotzdem danke.
 

tomte

Hacker
the_evil_twin schrieb:
Bei mir läuft die Sache bestens.
Sehr hilfreich :p

Wenn es auf anderen Useraccounts funktioniert kannst du mal folgendes probieren:

Benenne den ordner .mozilla/firefox/ um und probiers nochmal. Funktioniert es dann, kannst du aus deinem umbenannten Ordner die Bookmarks wieder kopieren...
 
Oben