• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox 2: nach Update fehlt "Schliess"-Button

Seit dem letzten Update des Firefox-Browsers auf Version 2.0.0.4 fehlt bei mir auf einmal der Button zum Schliessen eines Tabs.
Bei Version 1.5 wurde immer ein Button am rechten Rand angezeigt. Mit ihm konnte man das aktuelle Unterfenster schliessen. Laut Beschreibung soll Version 2 für jeden Tab einen eigenen SchliessButton anzeigen. Es zeigt sich aber überhaupt keiner mehr.
In den Einstellungen habe ich keine Möglichkeit dies zu aktivieren/deaktivieren gefunden.
Weiss jemand Rat?

Gruss
Andy

Ich benutzte SuSE10.1, KDE 3.5.1 Level a, Kernel 2.6.16.27-0.9-default, Firefox 2.0.0.4
 

warpi

Hacker
Hi sankafahrer
Was für ein Themes benutzt du. Bei mir war das Themesabhängig. Das Standardtheme hat den Schließbutton bei mir.
 
OP
S

sankafahrer

Newbie
Danke für die schnelle Antwort!
Leider fehlt bei mir bei allen möglichen Stilen der Knopf.
Welches ist eigentlich der Standard-Stil? Ich benutze normalerweise immer den namens 'Plastik'.

Grüße aus Bretten
Andy
 
OP
S

sankafahrer

Newbie
Vielen Dank, im zweiten Anlauf habe ich dann auch kapiert, dass du die firefoxeigenen Stile meinst und nicht die von KDE.
Jetzt sieht Firefox zwar nicht mehr so schön aus aber ich kann wieder Tabs ohne Umwege schliessen.

Danke nochmal!
Gruss
Andy
 

warpi

Hacker
Hi sankafahrer.
Ist der Stil 'Plastik' ein KDE-Stil? Ich meinte unter Firefox-->Extras-->Add-ons die Stilrichtung -firefox default.
Wenns dann ein anderer Stil ist, dann versuch mal den Standardstil. Sonst hab ich auch keine Idee mehr.
Viel Glück
 

jensiii

Member
Du kannst Dir diese Erweiterung installieren und dort in den Optionen festlegen, wo welcher Schließbutton erscheinen soll. Des Weiteren besitz TabMixPlus eine Vielzahl von mE nützlichen Einstellmöglichkeiten.
 
Oben