• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wlan: manchmal gehts und eben manchmal nicht

cocolee

Member
hallo liebe linux gemeinde,
ich melde mich nach einiger abwesenheit wieder hier im forum zurück.
mittlerweile bin ich von suse auf das mandriva spring2007 umgestiegen.
und da liegt nun auch das problem.

ich benutze das internet per wlan,privat und beruflich.
benutze ich das wlan von meinem nachbarn klappt der zugang ohne probleme,verbindung=ausgezeichnet.
gehe ich bei mir in der firma in das wlan wird das signal nur sehr sporadisch gefunden,eine verbindung kommt nicht zu stande.

ich habe es nun aber auch mit windows versucht,das klappt in beiden fällen recht gut,auch bei niedrigen signal.

ich möchte nun aber immer mit mandriva ins internet gehen,was ist zu tun?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Das bedeutet es funktioniert Zuhause aber nicht in der Firma?

Läuft denn beides über DHCP oder wie?
Ein bisschen mehr Input wo die Unterschiede sind musst du uns schon geben.

Bitte gewöhne dir eine vernüftige Rechtschreibung(auch Gross- und Kleinschreibung) an sonst bekommst nicht viele Antworten und von mir keine mehr.

cu
 
OP
cocolee

cocolee

Member
richtig,uhause läufts und in der firma ist das signal recht niedrig,geht aber mit windows.

beide netzwerke sind ungeschützt und ohne verschlüsselung.
beim konfigurieren muss ich nicht viel einstellen,geht alles automatisch
 
OP
cocolee

cocolee

Member
Äh ja sorry...
Bin etwas faul mit der großschreibung,...ich verstehe es als Protest gegen der dauernden Rechtschreibreform
 

Grothesk

Ultimate Guru
Dann bin ich auch faul. Kleinschreibung zu lesen finde ich zu anstrengend für mich.
Aber viel Erfolg noch bei deinem 'Protest'.
 
Oben