• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] anzeigen.php?edit=1029 und $edit ist leer

A

Anonymous

Gast
Hallo,
in meinen PHP-Scripten stoße ich z.Zt auf ein Problem.
Vorweg: Die PHP-Skripte funktionieren wunschgemäß bei XAMPP (OpenSuSE 10.1/10.2).
Jetzt habe ich sie auf einen anderen Server transferiert (kein XAMPP) und sie funktionieren nur teilweise.

Wenn ich ein Script mit anzeigen.php?edit=1029 aufrufe (um zB den Datensatz mit der Nummer 1029 zu bearbeiten), so klappte das bisher im Programmcode folgendermaßen:
Code:
<?if ($edit) {
$sql = "SELECT * FROM table_xy WHERE F_ID=$edit";
....?>
}
Nur wird dieser IF-Fall niemals wahr, weil $edit keinen Wert hat.
Mein Problem ist, warum es bisher immer geklappt hat. Die Mysql-Datenbank läuft und ich kann die Tabellen in den Scripten auch auslesen, das ist nicht das Problem.
Rätsel???
Gruß
 

nbkr

Guru
register_globals ist seit einiger Zeit bei PHP standardmäßig abgeschaltet. Das ist auch gut so. Schreib das Script um dass es so aussieht:

Code:
if ($_GET['edit']) {
 
Oben