froemken
Member
Hallo zusammen,
sehr viele Mails, die wir verschicken, kommen beim Kunden teilweise gar nicht an oder landen direkt in irgendwelchen SPAM-Ordnern.
Ich bekomme hier fast täglich komplette Ausdrucke von Mitarbeitern in denen drin steht SPAM-Value: 4.8 oder "was declaired as SPAM" oder oder oder.
Wir setzen den Postfix ein und arbeiten wie in vielen Dokus beschrieben mit einer im Internet nicht existenten Domain (z.B. domain.local).
Wir arbeiten nicht mit Exchange sondern verschicken unsere Mails über ein Relay (Hosteurope/Strato)
Ich habe nicht die Spur einer Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen. Ständig heißt es UNSER Server kann die Mails nicht verschicken. Aber das ist falsch, die Mails werden meist von den Kundenservern abgewiesen und kommen zurück.
Vielleicht gibts ja eine Einstellung, die ich nochmals genaustens untersuchen sollte, weil...wenn, da was falsch gemacht wurde...dann kommt es zu genau solchen Problemen.
Hat jemand einen Hinweis für mich?
Danke Euch
Stefan
sehr viele Mails, die wir verschicken, kommen beim Kunden teilweise gar nicht an oder landen direkt in irgendwelchen SPAM-Ordnern.
Ich bekomme hier fast täglich komplette Ausdrucke von Mitarbeitern in denen drin steht SPAM-Value: 4.8 oder "was declaired as SPAM" oder oder oder.
Wir setzen den Postfix ein und arbeiten wie in vielen Dokus beschrieben mit einer im Internet nicht existenten Domain (z.B. domain.local).
Wir arbeiten nicht mit Exchange sondern verschicken unsere Mails über ein Relay (Hosteurope/Strato)
Ich habe nicht die Spur einer Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen. Ständig heißt es UNSER Server kann die Mails nicht verschicken. Aber das ist falsch, die Mails werden meist von den Kundenservern abgewiesen und kommen zurück.
Vielleicht gibts ja eine Einstellung, die ich nochmals genaustens untersuchen sollte, weil...wenn, da was falsch gemacht wurde...dann kommt es zu genau solchen Problemen.
Hat jemand einen Hinweis für mich?
Danke Euch
Stefan