• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Marvell 8335 Wireless Karte

stlinky

Newbie
Moin
Ich hab da ein kleines Problem mit der Karte !
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Folgendes habe ich gemacht :

Ich habe den Windoofs Treiber mit dem ndiswrapper installiert Ok kein Fehler.
Dann habe ich unter YaST die Netzwerkkarte eingerichtet und zwar so
Traditionell, Netwerkkarke die PCI verwendet und unter Modulname habe ich MRV8335 angegeben.
Dann noch ESSID und den WEP Schlüssel in HEX .
dann hab ich noch smppd im Runlevel eingestellt und KInternet installiert.
und unter Einrichten Schnittstelle die Karte ausgewählt.

Info Unter KNetwork Manager kann man das Netwerk sehen also scannen geht.


Aber ich kann mir auf den Kopf stellen ich bekomme keine Verbindung.
Habt eine Lösung was ich noch machen kann?
Mfg Uwe :)
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

1. Das Betriebsystem, dass du meinst heisst Windows. Nicht anders.
2. Mit welchem Programm versucht du dich einzuwählen? Kinternet oder Knetworkmanager? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen?

Gruß

obec
 
OP
S

stlinky

Newbie
obec schrieb:
Hi,

1. Das Betriebsystem, dass du meinst heisst Windows. Nicht anders.
2. Mit welchem Programm versucht du dich einzuwählen? Kinternet oder Knetworkmanager? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen?

Gruß

obec

Mit Kinternet hab ich es versucht aber das doofe daran es gab keine Fehlermeldung.
Den Knetworkmanager hatte ich nur mal aufgerufen um zusehen ob die Karte das Netz auch findet.
LG Uwe
 
A

Anonymous

Gast
Netwerkkarke die PCI verwendet und unter Modulname habe ich MRV8335 angegeben.

Das geht garantiert nicht, wenn man eine _drahtlose_ Karte mit dem Kernelmodul _ndiswrapper_ betreiben will.

BTW:

Ich hoffe du kannst mir helfen!

Ich habe den Windoofs Treiber mit dem ndiswrapper installiert Ok kein Fehler.

Den Text hättest Du wenigstens in den beiden Worten abändern können, anstatt ihn mit copy&paste aus dem "Original" ins Forum zu klatschen.

Greetz,

RM
 
OP
S

stlinky

Newbie
Rain_Maker schrieb:
Netwerkkarke die PCI verwendet und unter Modulname habe ich MRV8335 angegeben.

Das geht garantiert nicht, wenn man eine _drahtlose_ Karte mit dem Kernelmodul _ndiswrapper_ betreiben will.

BTW:

Ich hoffe du kannst mir helfen!

Ich habe den Windoofs Treiber mit dem ndiswrapper installiert Ok kein Fehler.

Den Text hättest Du wenigstens in den beiden Worten abändern können, anstatt ihn mit copy&paste aus dem "Original" ins Forum zu klatschen.

Greetz,

RM


Is ja toll und wie get es dann ?
Du must dich nicht wundern wenn du mich so antextest . ich hab dich freudlich und höfflich gefragt. Ach noch was du solltest dich nicht so über unwesentliche Sachen
mukieren und bei der eigentlichen Sache bleiben.
Gruß Uwe
 
A

Anonymous

Gast
OK, die eigentliche Sache.

1. Ein Forum ist keine private Supporthotline und "Windoofs" ist nicht der Name des Betriebssystems. Genau das hatte ich Dir als Antwort geschrieben.

2. Bevor man eine Frage stellt, sollte man STFW&RTFM betreiben:

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 166.000 für openSUSE ndiswrapper. (0,17 Sekunden)

1. Treffer:

http://de.opensuse.org/NdisWrapper

Darin verlinkt oder auch bei der obigen Googlesuche der 2. Treffer:

http://de.opensuse.org/SDB:Ndiswrapper

Einrichtung der Schnittstelle mit YaST2:
Starten Sie das YaST2 Kontrollzentrum und wählen den Abschnitt 'Netzwerkgeräte'. Hier starten Sie das Modul 'Netzwerkkarte'.

Wählen Sie den Button Konfigurieren.

Als Gerätetyp geben Sie Drahtlos an.

Bei Konfigurationsname können sie das Feld einfach leer lassen; es wird dann wlan0 als Standardname verwendet.

Den Eintrag static-0 im Feld Name der Hardware-Konfiguration können Sie unverändert lassen oder einen anderen Namen frei wählen.

Wichtig ist dass im Feld Modulname der ndiswrapper als Modul angegeben wird.

Ich bin allerdings weder Deine private Suchmaschine noch Deine private Supporthotline und erst recht nicht Dein "Vorleseonkel".

3. Und trotzdem mache ich das, gerade eben habe ich das gemacht, seltsam oder?

Warum eigentlich?

Denk mal drüber nach, was vielleicht das _WESENTLICHE_ bei einem Supportforum ist!

Die Erarbeitung einer Lösung für ein Problem, die für ALLE nutzbar ist!

Mir ist es auf gut Deutsch sch***egal, daß XYZ ein Problem mit *Wasweißichwas* hat, mich interessiert _NUR_ die Lösung des Problems und dessen Dokumentation.

So, die Lösung steht da und wenn es nicht klappt, dann ist das Dein Problem.

=> EOS

Over and Out,

RM
 
Oben