• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mailserver für Kunden

Leviathan

Hacker
Mein Chef kam auf die lustige Idee, mal nebenbei einen Mailserver für unsere Kunden aufzustellen.

Mal abgesehen, dass dies eine saublöde Idee ist, welcher Provider bietet sich an?

Ich benötige folgendes:
- SUSE Linux System
- Kapazität fuer 1000 User
- Raid 1
- unbegrenztes Trafficlimit
- Kosten sollen 150 EUR nicht übersteigen
dazu
- wenn moeglich fertige Oberfläche fürs Mailen

Gruß Dominik
 

nbkr

Guru
Ich hab einen Rootserver bei Strato, der das geforderte wohl verkraften würde. Bin recht zufrieden damit, insofern würde ich dir dazu raten.
 
Halt ein Rootserver mit etwas bums (insbesondere, wenn nach Spam und Viren gefiltert werden soll) und am Einfachsten mit Confixx-Oberfläche. Da ist halt schon alles fertig. Nurnoch die Kunden anlegen und gut ist.

Grüße
 
Strato hat angeblich ein Limit (1TB/Monat - so sagt mir ein Kollege), kann man sich aber wieder in 500G-Schritten "freiklicken". (Halt damit ein Exploit doch nicht zuuu sehr ausufert.)
 
Oben