• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Link von Suse auf Suse kopieren?

Ann

Member
Hallo,

ich weiss nicht, ob ich bei Euch richtig bin, im Gegefalls- sag Ihr mir bitte bescheid.


Ich habe 2 rechner pc1 und pc2. Auf dem pc1 ist unetr Usr/local/appache /htdoc installiert.

auf dem pc2 ist Usr/local/ und dann kein apache/.../

Meine Aufgabe ist dieser link apache/htdosc/ auf die pc2 hinkriegen.

Apache ist auf beiden Rechner installiert.

Wie macht man so was???
Im Voraus vielen Dank für jede Antwort!

Grüße
Anna
 
OP
A

Ann

Member
ho, kann ioch so was machen:

Code:
ln -s pc2 usr/local/apache/htdocs  - oder???

in der Fall will ich von pc1 konsolole aucf die pc2 der link usr/local/apache/htdocs kopieren.

Ist das richtig so?

Grüße
Anne
 
Was ein Chaos ... :roll:

Erklär uns doch mal präzise was du überhaupt vor hast.

Möchtest du einfach auf beiden Rechnern die selbe verzeichnisstruktur?
- Das geht a) mit ln oder b) indem du das DocumentRoot deines Apache änderst.

Oder möchtest du eine Weiterleitung zwischen den Rechnern?
- Das kannst du z.B. im Apache mit einer Rewrite-Regel erreichen (Stichwort: mod_rewrite).

Oder möchtest du einfach nur die beiden Ordner synchronisieren?
- Das kannst du z.B. mit rsyc machen (Anleitung im WIKI).


Moved from Update und Installation mit YaST2 to LAMP-Webserver XAMPP.
 
OP
A

Ann

Member
erlich zu sagen, weiss ich nicht, was ich antworten will, da nämlich sowohl erste, als auch die letzte Angebot passt zu meine Aufgabe.

Ich will, damit auf pc1 und pc2 das gleich pfad , kommt.

Also auf pc1 ist /usr/local/apache/htdocs

auf pc2 ist /usr/local/ und hier gibt schon apache/htdoscs/ nicht mehr

Ich will von pc1, die rest des Pfades , also /apache/htsocs/ auf pc1 kopieren.

hast Du das b3ll3roph0n verstanden???

VGrüße
 
Oben