• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

postfix nur kleine Mails annehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

furban

Newbie
Hallo,

ich möchte von einem bestimmten Absender nur dann Emails annehmen, wenn diese eine bestimmte Größe überschreiten.
Hintergrund ist das ich von einer Voicemailbox immer Mails geschickt bekomme, auch wenn mir niemand aufs "Band" gesprochen hat. Diese Mails will ich aber gar nicht haben. Nur wenn also ein größeres WAV Attachment an der Mail hängt, soll diese zugestellt werden. Leider hängt auch immer ein WAV dran, auch wenn diese nur 100Byte hat und nicht abspielbar ist.

Verwendet wird debian mit postfix 2.3 und IMAP Cyrus

Hat da jemand eine Idee?

Frank
 

ceegee

Hacker
Hi,

du könntest ja Sieve benutzen. Es gibt ein Schlüsselwort um nach der Dateigröße zu filtern. Aus dem Kopf weiss ich es nicht, aber Google oder die Forumssuche hilft dir sicher.

Gruß,

Christian
 
OP
F

furban

Newbie
Oh danke. Sieve kannte ich nur als Begriff. Hatte bisher keine Ahnung was das ist. Aber einmal in Google rein und:

if size :eek:ver 1M {
discard;
stop;
}
else {
keep;
stop;
}

und das klingt ja schon nicht schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben