• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

pppoe manuell konfigurieren

PNS-Richi

Member
Hallo,

ich will pppoe manuell konfigurieren. Leider finde ich da nicht wirklich was.
Es geht darum alles händich einzutragen, also ohne pppoeconf, kinternet, yast, rh tools, oder sonst was.

Es gibt ja sample confs, nur wo gehören die Passwörter hin und was muss ich beachten?

Ich bräuchte ein umfangreiches ppp howto in deutsch od. english.

Dake für eure Hilfe.

lg Richi
 
A

Anonymous

Gast
Installier Dir die SuSE-Pakete des "Roaring Penguin" Treibers, da gibt es so etwas.

Was allerdings bei der Verwendung von Yast "unmanuell" sein soll, ist mir ein Raetsel.

Die Konfigurationsdateien befinden sich auch bei der Einrichtung ueber Yast in /etc/sysconfig/network und entsprechenden Unterverzeichnissen.

"find" ist Dein Freund.

Und fuer die Konsole gibbet "cinternet" bzw. auch ganz klassisch "ifup" und "ifdown".

Greetz,

RM
 
OP
P

PNS-Richi

Member
ich meinte es distributions unabhängig, eben die Konfigurationsdateien z.b. mit vi schreiben.

Aber danke für deine Hilfe.

lg Richi
 
Oben