• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Java in Opera und Konqueror

johannes_

Newbie
Hallo,

ich habe es vor einiger Zeit aufgegeben Java in den Browsern zum laufen zu bekommen, aber irgendwie nervt es mich jetzt doch wieder ;-)

Ich habe den Pfad "/usr/java/jdk1.6.0_01/jre/lib/amd64/libjava.so" oder nur "/usr/java/jdk1.6.0_01/jre/" schon als Pfad im Konqueror probiert, aber beides klappt leider nicht.

In Opera habe ich "/usr/java/jdk1.6.0_01/jre/lib/amd64/" angegeben und der Pfad sei gültig, aber bei jedem Neustart von Opera ist das Häkchen bei Java wieder weg und Applets starten auch nicht :-/

Viele Grüße,
Johannes
 

Grothesk

Ultimate Guru
Bei Konqueror funktioniert das bei mir mit
Code:
/usr/sbin/java
als Link. Ist aber unter Kubuntu 7.04, bei Suse weiß ich gerade nicht, wie der Link richtig lautet. Sollte man aber mit
Code:
which java
finden können.
 
Oben