• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

.JSP bzw. ext. Port 8080 nicht erreichbar

Meecrob

Newbie
Moin,

ich habe einen Squid 2.5 laufen und habe ein Problem mit einer speziellen Website.

URL:
http://<IP>:8080/cargo_track/cargo_track.jsp

8080 ist mein interner Squidport. Muss ich den für Access nach draussen freischalten? Wie ist es mit .jsp?

Gruß,
Thorsten
 

SP

Member
Hi Meecrob,

blockt vielleicht die Firewall Pakete mit Zielport 8080? Vielleicht sind nur Paktete mit Zielport 80 bzw. anderen häufig benutzten Ports freigeschaltet (obwohl 8080 auch nicht ungewöhnlich ist)?

Code:
iptables -L

sollte dir anzeigen, ob die Firewall den Zugriff verhindert.

Gruß
SP
 
OP
M

Meecrob

Newbie
hi,

IPtables ist überhaupt nicht konfiguriert.
Muss ich in der squid.konf irgentwas einstellen?
 
Oben