• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Datenbankfehler unter KMail nach KDE-Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lurchi

Hacker
Hallo!

Seit dem letzten KDE-Update (3.5.7"release24.1") bekomme ich unter KMail folgende Fehlermeldung,

Code:
 Fehler beim Lesen der Datei: Datenbankfehler/ Database error

wenn ich via pop3, Nachrichten vom Server holen möchte. Er zeigt mir zwar an, dass dort welche liegen, lässt sie aber liegen.
Ich habe schon sämtliche Einstellungen überprüft, wie Passwort, Portnummer etc. Konnte aber keine Änderungen feststellen.
Scheint wohl mal wieder ein Bad-Release zu sein, dieser 24.1er.

Welche Datenbank ist gemeint? Dort, wo Kmail die Zugangsdaten o.ä. speichert?

Danke.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Freunde das ist die Tragik wenn man sich mit einem Alpha update behängt. :wink:

http://www.linux-club.de/ftopic81440.html
http://www.linux-club.de/ftopic81871.html
http://www.linux-club.de/ftopic81981.html

Warum solche Risiken eingehen?

cu
 
OP
Lurchi

Lurchi

Hacker
whois schrieb:
Hi

Freunde das ist die Tragik wenn man sich mit einem Alpha update behängt. :wink:

http://www.linux-club.de/ftopic81440.html
http://www.linux-club.de/ftopic81871.html
http://www.linux-club.de/ftopic81981.html

Warum solche Risiken eingehen?

cu

Danke für Deine tatkräftige Unterstützung. Ich wäre im Traum nicht darauf gekommen, mir diese o.g. Threads durchzulesen.

Für jeden guten Ansatz wäre ich wirklich dankbar!
 
wir machen hier keine Alpha-Unterstützung. Dafür gibts die Seiten des Projekts.
Sebst bei Beta erst, wenn es quasi der Standard ist und sich der Entwickler nur nicht traut, mal das Beta wegzumachen.
 
OP
Lurchi

Lurchi

Hacker
carsten schrieb:
wir machen hier keine Alpha-Unterstützung..

Auch 'ne tolle Antwort. Hier wirst Du richtig geholfen. :?
Habe mir daher selbst geholfen, und ein weiteres Update eingespielt.
Und gut iss ... :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben