• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Vorgabe Schlüsselbund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eben Evolution eingerichtet. Beim ersten Mailabruf kommt so ein komischer "Vorgabe Schlüsselbund" (siehe Screenshot)



Den möchte ich gerne nie wieder sehen. Wie stelle ich das an? Dieses Programm hat mir vor ein paar Monaten schon den letzten Nerv geraubt, weil ich da immer ein Passwort eingeben muss.

Ich habe die letzten Monate mit Ubuntu gearbeitet und dort gab es sowas nicht. Ich brauche das nicht, ich möchte das nicht, leider bin ich zu doof und weiß nicht wie ich das weg bekomme.

Ich möchte einfach mein E-Mail Programm (Evolution) öffnen und dann E-Mails abrufen. Ohne irgendwo ein Passwort einzugeben. Bei Ubuntu geht das, bei Suse öffnet sich dieser "Vorgabe Schlüsselbund". Wenn ich auf Abbrechen klicke, kann ich meine Mails nicht abrufen. :?

Wenn ich da (wie vor ein paar Monaten) ein Passwort eingebe, nervt mich das Programm nach jedem Neustart aufs neue und ich muss ein Passwort eingeben. Ich brauche so ein hohes Maß an Sicherheit nicht. An meinem Rechner bin nur ich, Passwörter können ruhig gespeichert werden und müssen nicht geschützt werden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und sagt mir, wie ich das Programm weg bekomme, damit ich es nie wieder sehen muss!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben