• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DebainEtch Windows Netzwerk "automatische Zertifik..&qu

dirvish

Newbie
hallo,

wir haben einen DebianEtch im Windows Netzwerk eingerichtet.
Im Ereignissprotokoll habe ich bei jedem Client die Meldung

Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Die Registrierung wird nicht durchgeführt.


Da ich kein ADS einsetzte und XP möglicherweise darauf Konfiguriert wurde, suche ich nun eine Möglichkeit die Meldung zu deaktivieren.

hat jemand einen Tipp??
 
OP
D

dirvish

Newbie
Hallo,

Gruppenrichtlinie im AD Computerkonfiguration\Windows Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Richtlinien öffentlicher Schlüssel\Einstellungen der automatischen Zertifikatsregistrierung.
Dasselbe nochmals in der Benutzerkonfiguation


Viele Grüsse :p :p
 
Oben