• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Squid langsam beim Seitenaufbau

Dolphon

Member
Hi,

ich habe einen neuen Squid 2.6 erstellt.
Das Problem ist nun, das der Mozilla/IE ca. 15sek braucht, bis er einen Seite gefunden hat, und öffnet.
Hat er die Seite erstmal da, ist das weitere surfen auf dieser Seite so schnell wie es sein soll.
Sobald eine neue (Domain) aufgerufen wird, fängt es von vorne an.
DIe squid.conf hat 69 Seiten. ist alos etwas schlecht zu posten.

MFG

Dominik
 

bolder

Member
Hallo Dominik,

du kannst ja mal die squid.conf in eine andere Datei kopieren und alle Kommentarzeilen löschen. Dann reduziert sich die Dateilänge auf ein erträgliches Maß, und du kannst sie posten.

Weitere Frage:
ist das die Erstkonfiguration oder hattest du den Internetzugang bereits mit einer Vorgängerversion und ggf. anderer Konfigurierung?
Ich meine: hat sich dieses Antwortzeitverhalten geändert oder hast du keine Vergleichswerte?

Gruß
Olaf
 
OP
D

Dolphon

Member
Hallo,

haben parallel den alten Squid noch laufen.
Habe den Fehler aber gefunden.
Ist zwar komisch das es daran lag, aber jetzt geht es schnell.
Und zwar habe ich fest in der squid.conf die DNS Server der Telekom eingetragen.
Normalerweise sollte es ich diese ja aus der reslov.conf holen.
 
Oben