• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mit linux auf windows-ntfs schreiben

tigapuma

Newbie
Hallo Leute,

ich weiß nich ob ich hier richtig bin aber hab schon im Forum gestöbert bin aber auf keine passende Antwort gestoßen.

Habe mir SuseLinux 10.1 installiert - kann zwar meine Windows-Files lesen aber nicht dort hin schreiben.

Da ich kompletter Laie bin - wollte ich etzt wissen wo ich was aktuelles bekomme für Anfänger :)

LG tigapuma
 

Grothesk

Ultimate Guru
Schreiben geht nicht auf NTFS-Partitionen. Ist aber gar kein Geheimnis und 100.000fach erwähnt.
Man kann mit ntfs-3g rumexperimentieren. Dazu würde ich aber deine Suse erstmal auf 10.2 heben oder sonst eine aktuellere Distribution installieren.
 
OP
T

tigapuma

Newbie
dankeschön - auf genau das bin ich eh schon gestoßen. auf der einen seite hört man, dass es problemlos funktioniert und auf der anderen seite hört man, dass es nichts als ärger macht...

lg tigapuma
 
Oben