• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe meine mails verschwinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

seit einiger Zeit passiert es immer wieder, dass an mich gesandte mails nicht ankommen. Dies hat offenbar nichts mit dem Provider der Absender oder der Größe der mails zu tun. Die Einstellungen auf meinem Rechner scheinen zu stimmen, da ich ja mails versenden kann (funktioniert zuverlässig) und empfangen kann.

Obwohl ich in der Konfiguration von k-mail eingestellt habe, die mails nach dem Abholen auf dem Server zu belassen, sind diese immer wieder verschwunden.

Wenn ihr mir antwortet, bitte kein Computer-Chinesisch. Ich kann das Ding bedienen, bin aber in den Tiefen von Software und Hardware blutiger Anfänger.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Um auszuschliessen das es nicht an deinem Account liegt, hast du schon mal versucht ein anderes Email Programm zu benutzen? :wink:

Firebird zum Beispiel.

cu
 

TomcatMJ

Guru
Ich hab hier mal was vom Thread abgetrennt, was vermutlich doch nicht dasselbe Problem darstellte...der abgetrennte Teil ist unter http://www.linux-club.de/ftopic81513.html zu finden falls es wider Erwarten doch dasselbe Problem gewesen sein sollte

Bis denne,
Tom
 
OP
S

Segelflieger

Newbie
Hallo,

arbeite jetzt mit Thunderbird. Jetzt scheint alles zu funktionieren.

Vielen Dank, nochmal.

P.S.
Wie bringe ich jetzt kmail dazu, sich nicht jedesmal nach dem booten selbsttätig zu öffnen? Weder in der Konfiguration von kmail noch in yast habe ich dazu etwas gefunden.
 

TomcatMJ

Guru
Segelflieger schrieb:
P.S.
Wie bringe ich jetzt kmail dazu, sich nicht jedesmal nach dem booten selbsttätig zu öffnen? Weder in der Konfiguration von kmail noch in yast habe ich dazu etwas gefunden.
Entweder vor dem Ausloggen aus KDE kmail beenden oder kontact beenden (wo kmail ja integriert ist) oder ma überprüfen was im Autostart-Ordner von KDE drinsteht udn wenn dort was von kontact bzw. kmail steht dies dann entfernen.

Bis denne,
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben