• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

proFTPd ...User vorhanden, aber: "530: Login incorrect&

zbuxx

Newbie
Hi,

habe per XAMPP proftpd installiert. Nun zu meinem Problem: ich kann mich im lokalen Netzwerk nicht einloggen, ob ich's nun von einem andere PC im Netzwerk oder vom Server selber aus probiere, macht dabei keinen Unterschied. In der *.conf-Datei von proftpd steht als user "nobody" und als pw "lampp" (standard Login-Daten). Gebe ich diese Daten ein, kann ich mich nciht einloggen. Weder über Firefox, noch über den stinknormalen Inetexplorer/SmartFTP. Ich habe das PW bereits per "/opt/lampp/lampp security" geändert, jedoch klappt der Login genauso wenig.

Weiß jemand, wodran das liegen könnte? Firewalls etc. sind aus, auf normale Webseiten auf dem Server kann ich zugreifen... ich möchte halt nur gerne Dateien per FTP im lokalen Netzwerk auf den Server laden.
 
Oben