• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.2 Wiedereinwahl klappt nnicht

Ich habe Suse 10.2 auf meinem Rechner, dieser ist über DSL Modem direkt angeschlossen, startet man den Rechner klappt alles problemlos, Suse wählt sich ins Internet ein, soweit wunderbar.

Läßt man den Rechner unbenutzt einige zeit an wird die Verbindung getrennt, klickt man dann auf Firefox oder Konquer gibt es keine neue Verbindung, der Rechner muß neu gestartet werden.

Bei Suse 9 gab es in der Taskleiste eine Steckdose die man anklicken Konnte und die Verbindung wurde wieder aufgebaut, wie sieht das ganze bei 10.2 aus, gibt es da eine ähnliche Möglichkeit?
 

dietger

Hacker
Keine ähnliche sondern die gleiche Möglichkeit. KInternet heißt die "Steckdose", welche aber keine Dose sondern ein Stecker ist. :wink:

Wird bei 10.2 nicht mehr standardmäßig installiert. Mußt Du also von Deiner Installationsquelle nachinstallieren.


Dietger
 
Oben