• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Uhr geht falsch

Hallo !
Seid einiger Zeit geht die Desktopuhr massivst falsch.
Pro Tag eine halbe Stunde vor oder nach.
Kann mir da jemand helfen, das nervt nämlich.
Danke
 
OP
Lord Ahriman

Lord Ahriman

Member
Muß ja erst mal einer Wissen das es ein Uhrzeitforum gibt. Nach sowas hab ich gar nicht gesucht. Batterie is es nich, weil im Win geht Uhr richtig. Aber egal .
Tschüß und Danke
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mit dem ntpd kannste die auch laufend stellen lassen - ich nehm aber mal an, Dein Driftfile stimmt nicht.
 

panamajo

Guru
Wenn die Uhr immer genau um 1/2 h falsch geht könnte es auch an falsch eingestellter Zeitzone liegen...
 
Oben