• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine Internetverbindung

dietterle65

Hacker
Hallo an alle!

Ich habe mir SuSe 10.1 von einer Zeitschriften DVD installiert und versuche nun seit 2 Tagen eine Internetverbindung herzustellen.

Ich bin sonst in W2k mit einer Teledat USB 2 a/b mit dem Internet verbunden.

Ich habe Capi4 Linux installiert, und noch 2 andere Isdn 4 Linux Programme.
Ich finde in Yast kein weiteres Programm was mir noch helfen könnte. Beim Einrichten der Hardware/Verbindung wird der Capi2 Treiber nicht angezeigt, auf den Screenshot hier im Forum ist der installierte Treiber erkennbar. Das verwundert mich total. Was habe ich verkehrt gemacht?

mfg
amonalex
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Was genau hast du schon versucht?
Sieh dir auch mal den Link an.

http://teledat.sourceforge.net/

cu
 
OP
dietterle65

dietterle65

Hacker
Guten Morgen!

Die Telefonanlage wird erkannt und zeigt durch das leuchten einer gelben Lampe an, daß Sie Daten vom Rechner bekommen kann, und aktiv ist.

Ich mache eventuell in Kppp einen Fehler, beim Einrichten der Verbindung finde ich nirgends den Hinweis welches Gerät für die vErbindung benutzt werden soll. Ich finde immer nur /dev/modem.

mfg
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sieh dir doch den Link mal an, da steht unter anderem das hier.

Es existiert noch kein Treiber für Endanwender, auch keine Beta-Software! There is no driver suitable for normal users not even beta software!

cu
 
OP
dietterle65

dietterle65

Hacker
Ich habe mir unter http://opensuse.foehr-it.de/ den richtigen Treiber runtergeladen und in Yast installiert. Dieser wird dann inder Liste angezeigt mit einem "Schloß" davor, und nicht wie sonst mit einem Haken wie bei allen anderen installierten Programmen. Sollte da ein Fehler sein.

Der größte "Witz" ist, ich hatte vor Jahren mal SuSe 6.3 und 7.1, da war das weit weniger kompliziert. Diese lange Pause ist mir nicht gut bekommen.

mfg
 
A

Anonymous

Gast
Dieser wird dann inder Liste angezeigt mit einem "Schloß" davor, und nicht wie sonst mit einem Haken wie bei allen anderen installierten Programmen. Sollte da ein Fehler sein.

Nein, daran liegts sicher nicht.

Greetz,

RM
 
OP
dietterle65

dietterle65

Hacker
Wer will und kann, der darf mir auf die blanke Stirn eine knallen!!!

Kinternet war noch nicht installiert.
Problem behoben!

mfg
amonalex

Danke für die Bemühungen mein "problem" zu lösen.
 
Oben