• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Scalix und Sendmail

jackass

Newbie
:oops:
Ich weiß, es gibt bereits viele Threads dazu, aber ich verzweifele.
Scalix läuft super. Mails intern und POP3 Mails holen auch. Aber immer wenn ich eine Externe mail versende kommt ein Mailer deamon ... (reason: 550 must be authenticated);User unknown. Ich weiss nicht mehr weiter.
Der Username für das smtp Konto des Provider ist in der auth-info angelegt.
Weiss eine noch einen Rat.
Danke im Voraus
 

blinzler

Member
frag einfach mal haertie, der ist mit dem versenden von mails schon sehr weit. er hat es sogar geschaft verschiedene interne mails in verschiedene externe mails zu maskieren, dabei hatte er erst auch das problem das der genericstable.db nicht beachtet wurde :)

Gruß Blinzler
 
Oben