• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

AVM Fritz card PCI als LAN Modem über VPN??

Jazz

Member
Hallo,
ist es möglich eine ISDN Karte die in einem Linux Rechner als PCI Karte konfiguriert ist, diese als LAN Modem freizugeben, so dass Client Rechner auf sie zugreifen und sie benutzen könne, hat einer eine Idee, das wäre der Hammer.

Liebe Grüße Jazz
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Mit so vielen Umgebungsvarianten muss ich glatt meine Glaskugel benutzen. :lol:
Es sei denn du hast so eine Idee welches OS du besitzt. :D

cu
 
OP
J

Jazz

Member
Wie ich geschrieben habe benutze ich einen Linux Server :lol: und würde gerne mittels Win Client das MOdem im Server benutzen.
Danke für die Antwort.
Grüße Jazz
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Vielleicht bringt dich das der Materie etwas Näher. :wink:

http://capi4linux.thepenguin.de/capinetz.shtml

cu
 
OP
J

Jazz

Member
Weißt du darüber bescheid ob das mit Suse 10.2 und einer AVM geht oder ist das egal. Hatte den Artikel auch schon gefunden, dachte aber dass er schon zu alt ist.
Gruß
 

whois

Ultimate Guru
Jazz schrieb:
Weißt du darüber bescheid ob das mit Suse 10.2 und einer AVM geht oder ist das egal.

Hi

Ich habe das selber noch nicht Probiert weiss aber von einer befreundeten LUG die das vor 2 Jahren gemacht hat.
Du wirst auf jedenfall von hier die Treiber brauchen.
http://opensuse.foehr-it.de/

cu
 
OP
J

Jazz

Member
So hab jetzt mal den mtg Capri Server installiert. Jetzt klappt aber leider die Verbindung net über VPN zur ISDN Karte.

Wie kann ich denn von Console aus testen ob die ISDN KArte überhaupt geht? Hat jmd erfahren mit mtg und kann mir sagen was die Fehlermeldung Clientseitig bedeutet
Code:
This CAPRI trace starts at: Sat May 19 23:01:22 2007

************************************************************
Function	: CAPI_REGISTER 
Trace type	: Error trace message

Address conflicts on Server, please call your administrator
************************************************************
This CAPRI trace ends at: Sat May 19 23:01:33 2007
Liebe Grüße und Danke Jazz
 
Oben