• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Samba Drucker funktioniere nicht richtig unter Wind

tkbah

Member
Nabend, ich habe Folgendes Problem:::


OpenSUSE 10.2 als Server eingerichtet habe hier ein Paar WinXPClients

wo die Drucker nicht Angenommen werden so richtig...

Ich hab es schon soweit gelöst das der text "Zugriff Verweigert" weg ist.. in dem ich "use client drivers auf yes gesetzt habe" unter Linux (OpenSUSE 10.2 aufm Andren rechner) geht das einwandfrei.

Wenn die WinXP Rechner neu Booten dann gehts anschließend nicht mehr.. Obowohl da jetzt steht bereit... da hängt sich das drucken anschließend auf...

Muss denn immer neu Einrichten damit die gehen.. woran liegt das...

samba.conf kommt noch die security ist auf share eingestellt falls das was hilft... weil die winXP andere benutzernamen haben wie ich sie anlegen kann..
 
Oben