• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit flüssigem Scrollen bei Opera 9.02

aldi2106

Newbie
Ich habe openSUSE 10.2 mit dem default-Kernel und der mitgelieferten KDE. Als Webbrowser benutze ich Opera 9.02.
Das Problem was ich nun habe betrifft das Scrollen, genauer das flüssige Scrollen.
Wenn ich nämlich diese Option aktiviere, verschmiert das Ende in dessen Richtung ich scrolle (sieht so aus, als wenn die letzte Zeile vervielfacht wird und erst das neue Bild aufgebaut wird, wenn das Bild anhält). Das Scrollen an sich ist dabei sehr schön flüssig.
Wenn ich statt mit dem Mausrad mit der Scrollbar an der Seite scrolle ist alles wunderbar.....

Bei anderen Browsern tritt dieses Problem übrigens nicht auf, aber auf Opera will ich nicht verzichten.


gruß
aldi2106
 
A

Anonymous

Gast
Versuch erstmal eine neuere Version von opera, vielleicht ist das dann weg.

Du verwendest aber kein XGL oder anderen 3D-Schnickschnack, oder?

Greetz,

RM
 

Philo

Newbie
Mach mal zuerst einen Update auf Opera 9.20 oder 9.21...dann sehen wir weiter ;)
http://www.opera.com/download/
http://my.opera.com/desktopteam/blog/
 

Mumie

Hacker
Philo schrieb:
Mach mal zuerst einen Update auf Opera 9.20 oder 9.21...dann sehen wir weiter ;)
http://www.opera.com/download/
http://my.opera.com/desktopteam/blog/
Warum denn von da? Opera 9.20 gibt es für Suse10.2 doch von suse_update.
http://ftp.gwdg.de/pub/suse/update/10.2/rpm/i586/
Er braucht sich nur die Installationsquelle einzurichten, und schon kann er das update sehr komfortabel mit seinem Paketmanager installieren. Es empfiehlt sich sowieso, suse_update als Installationsquelle einzurichten. Wegen der Sicherheitsupdates und der vielen Fehlerberichtigungen.
 
OP
A

aldi2106

Newbie
Nach dem Update läuft alles wunderbar. Danke.
Ich war nur etwas verwirrt, weil ich den 9.02er lange unter Windows benutzt hatte und ich keine Probleme hatte.
Na egal....

Das mit SUSE-Update werde ich gleich mal befolgen 8)


gruß
aldi2106
 
A

Anonymous

Gast
aldi2106 schrieb:
Nach dem Update läuft alles wunderbar. Danke.
Ich war nur etwas verwirrt, weil ich den 9.02er lange unter Windows benutzt hatte und ich keine Probleme hatte.
Na egal....

Wenn es nun funktioniert, dann editiere Bitte Dein erstes Posting (Button "Edit" oben rechts) und setze ein [Gelöst] vor den Titel.

Somit hilfst Du Usern mit ähnlichem Problem, weil sie hier vielleicht die Lösung finden.

aldi2106 schrieb:
Das mit SUSE-Update werde ich gleich mal befolgen 8)

Besser ist das.

Greetz,

RM
 
Oben