• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Procmail: Betreff in eine Variable schreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerLars

Newbie
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe bisher folgenden Email-Transfer realisiert:

fetchmail -> Postfix (master.cf) -> procmail

Von Procmail möchte ich die Email an "faxmail" übergeben um diese als Fax zu versenden.
Dazu benötige ich allerdings eine Rufnummer, die ich wiederum aus dem Betreff der Email lesen möchte.

Beispielcode:
Code:
nummer = `2342342434234`

:0 c
| faxmail -d Lars@$nummer

Das ganze funktiert soweit wie im Beispielcode gezeigt auch. Aber ich möchte ja die Rufnummer aus dem Betreff lesen.

Ich habe gesucht und gesucht, aber leider nichts gefunden. Ist so etwas überhaupt mit procmail möglich? Wie kann man soetwas mit Procmail realisieren?

Und wenn es nicht mit procmail geht würde ich mich über einen Gedankenansatz für einen anderen Lösungsweg freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben