• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehlermeldung Konfiguration USB WLAN Adapter

pajofego

Newbie
Guten Tag,

als Anfänger bin ich gerade dabe meinen Siemens USB 54 WLAN Adapter zu installieren. Ich habe mich komplett an diese Anweisung hier gehalten

http://de.opensuse.org/SDB:Ndiswrapper

Jetzt stecke ich gerade dabei fest den WLAN Adapter zu konfigurieren.

iwconfig wlan0 key restricted s:12345

Obige Zeile habe ich eingegeben - bis auf die 12345 ersetzt durch den WPA Schlüssel meines Routers - ist das richtig? In der Hilfe steht etwas von 10 stelliger Zahl bei einem 128 bit Schlüssel ich lese bei mir eine 16 stellige Zahl!?

Sobald ich das (auch mit "open") einsetze kommt als Fehlermeldung:

Error for wireless request "Set Encode" (8B2A)
set failed on device wlan0; Invalid argument

Vorige Schritte - Installation Treiber - hat wunderbar geklappt.

Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank und freundliche Grüße

pajofego
 
A

Anonymous

Gast
Installiere das Paket "wpa_supplicant" nach und richte die Karte ueber Yast ein.

Greetz,

RM
 
Oben