• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]WLAN anleitung für Mandriva Free 2007

Hi, habe jetzt Mandriva auf mein Notebook gezogen, weil ich unter openSUSE nur Probleme mit der Verbindung hatte.... finde aber jetzt keine Anleitung wie ich den WLAN Treiber (Broadcom 43xx) mit den Ndiswrapper installieren kann..und wie ich die Firmware mittels firmwarecutter installiere.... könnt ihr mir mal paar Links posten???

Bei openSUSE gab es wenigstens ne komplette Deutsche Seite wo man alles nachlesen konnte... die habe ich von Mandriva noch nicht gesehen....
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sieh dir den Link bitte an.

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=14827

cu

move to mandriva
 
OP
S

swordfish.grc

Member
danke... habe aber jetzt ne wlan.exe datei muss die aber mit cabextract oder ähnliches entpacken. Nur wenn ich bei der Softwareverwaltung nach "cabextract" suche ,dann findet er die Software aber nicht....
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Da ich kein Mandriva mehr habe kann ich dir nicht sagen ob das Paket default mässig dabei ist.

Code:
locate cabextract
In der Konsole dürfte das aber schnell in Erfahrung bringen.




cu
 
OP
S

swordfish.grc

Member
Code:
[root@Vigor11 linux]# locate cabextract
locate: fatal error: Could not find user database '/var/lib/slocate/slocate.db':  No such file or directory
[root@Vigor11 linux]#


Das kommt bei mir wenn ich den Code eingebe
 
Oben