• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Migration von Samba 2 nach Samba 3

Hallo,

ich möchte einen bestehenden Samba PDC Server Version 2 komplett nach Samba 3 migrieren. Das sollte nach Möglichkeit so ablaufen, dass der Neue erst Produktiv geht, wenn er den alten ersetzen kann.
An dem aktuellen Samba PDC sind ca. 30 Windows Clients angeschlossen. Die Clients sollen von dem wechsel nichts mitbekommen.

Meine Frage ist nun, wie kann ich alle User mit den dazugehörigen SID's auf den neuen Server übertragen?

Bin bei der Suche nach infos im Netz nur auf unbeantwortete mehere Jahre alte Forenbeiträge gestoßen.

Gruß
hobbySamba
 

rolle

Guru
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=23074&highlight=samba+umzug
Vielleicht hilft das weiter.
 
OP
H

hobbySamba

Newbie
Hallo Roland,

ich werde das leider erst morgen testen können.
Trotzdem danke für den Link.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß hobbySamba
 
Oben